Kostenloser Versand ab € 40,- Bestellwert
Versand innerhalb 1-3 Werktagen *
plastikfreier Versand **
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
 

Herstellerportrait: die Story von Hydro Flask

Herstellerportrait: die Story von Hydro Flask

Wer sind die Erfinder der weltweit erfolgreichen Marke Hydro Flask? Was macht die Marke aus den USA eigentlich so erfolgreich? Und was hat Hydro Flask mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu tun? In unserem Herstellerportrait erfährst du die Hintergründe. Unser Fazit: Hydro Flask macht Mut, an seine Träume und Ideale zu glauben und überzeugt mit seinen stylischen und nachhaltigen Produkten.

Die Idee entstand auf dem Insel-Paradies Hawaii. Es war eine Zeit, als erstmals Information in die Öffentlichkeit gelangten, welche gesundheitsgefährdenden Schadstoffe und Weichmacher in Plastikflaschen enthalten sind. Dazu kamen Bilder von durch Plastikmüll verschmutzten Stränden und Meeren. Travis Rosbach und Cindy Morse lebten damals in Oahu, Hawaii. Die beiden liebten die schöne Natur, die Nähe zum Meer und zum Strand. Somit entstand die Idee, aktiv etwas zum Umweltschutz beizutragen und die Welt mit Mehrweg-Trinkflaschen zu versorgen.

Mission Mehrweg! Jedoch: Heiß oder Eiskalt statt lauwarm!

Im Jahre 2009 gründeten Travis Rosbach und Cindy Morse das Unternehmen Hydro Flask und entwarfen ihre eigene Isolierflasche. Sie hatten neben Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz einen hohen Anspruch an die wiederverwertbaren Trinkflaschen: „Lauwarm akzeptieren wir nicht!“. Kalte Getränke müssen auch richtig kalt bleiben und heiße Getränke, heiß. Somit entstand die Idee der einzigartigen Isoliertechnologie.

Die Innovation: TempShield - die einzigartige doppelwandige Vakuum-Isoliertechnologie

Die einzigartige Temp-Shield Technologie war die Lösung und wird bis heute von dem Flaschenhersteller Hydro Flask in der gesamten Produktplatte eingesetzt. Hydro Flask verspricht damit kalte Getränke bis zu 24 Std. lang kühl und Heißes bis zu 6 Std. lang richtig heiß zu halten. Das Produkt war nun marktreif, nur der Markteintritt noch schwierig.

Das Motto: Wenn du etwas schaffen möchtest, musst du an dich glauben.

2009 war nicht nur das Gründungsjahr, sondern auch das Jahr des immensen Konjunkturabschwungs in den Vereinigten Staaten. Die beiden waren fast pleite und entschieden sich für den Umzug zu Travis Mutter nach Oregon. Die ersten 1500 Hydro Flask Trinkflaschen verkauften sie beim Portland Saturday Market, der Deschutes Country Fair und bei Munch & Music in Bend, dem jetzigen Firmensitz von Hydro Flask. Travis und Cindy glaubten an sich und ihre Vision.

Travis Rosbach beschreibt die Geschichte der Marke Hydroflask wie die eines eigenen Kindes. Er und Cindy haben die Marke entwickelt, sie beim Wachstum unterstützt und als sie stark genug war, ziehen lassen. Dann war es Zeit für eine Veränderung. 2012 verkaufte Travis seinen Anteil des in Bend ansässigen Herstellerunternehmens für Edelstahl- und vakuum-isolierten Trinkflaschen an eine Investorengruppe. Für sagenhafte 210 Millionen Dollar landete die Marke Hydro Flask bei der Gruppe Helen Troy of Limited.

Travis war und ist immer noch von seinem Produkt überzeugt. Der hohe Marktwert der Marke Hydro Flask ist für ihn der Beweis, dass es sich um die weltbeste Trinkflaschen-Innovation handelt. Er ist stolz auf den jetzigen Erfolg des Unternehmens und sieht deren Handlungen und Entwicklung als Fortführung seiner ursprünglichen Vision. Nach dem Verkauf wurde Travis zum Weltenbummler, kam zum Yoga und Meditation und kehrte schließlich doch wieder nach Bend zurück. Bereuen tut er nichts, sagt er. Es war damals einfach Zeit für eine Veränderung.

Die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt: nach dem Verkauf wächst Hydro Flask exponentiell weiter.

Seit der Verlegung des Firmensitzes nach Bend verbreitete sich Hydro Flask in Weindeseile mit vielfältigen innovativen Produkten. Zusammenfassend steht Hydro Flask mittlerweile weltweit für isolierte Verschlüsse, Leichtgewicht in der Kategorie Isolierflasche, robuste Lacke, fantastische Isolierleistung für kalte und heiße Speisen und Getränke, sowie frische stylische Farben.

Diese Eigenschaften (und noch viele mehr) zeichnen die Produkte von Hydro Flask aus und machen Lust auf wiederverwendbare Trink- und Essenbehälter. In Punkto Nachhaltigkeit steht Hydro Flask somit auf weit vorn. Ein weiterer Beweis, dass die ursprüngliche Vision der Hydro Flask Gründer bis heute gelebt wird.

Hydro Flask erobert Europa

Im Oktober 2016 hat die Europazentrale von Hydro Flask im schweizerischen Lausanne eröffnet. Das Zentrallager befindet sich im niederländischen Rotterdam. Somit können jetzt alle europäischen Kunden zeitnah und professionell betreut werden. Michael Smrz, Sales Operations Manager, kommentiert: „Mit der Verlegung des Innendiensts nach Lausanne sind wir eine richtige europäische Marke geworden. Wir haben nun alle Serviceleistungen am selben Ort und vor allem dieselbe Zeitzone wie unsere Kunden in ganz Europa. Nun haben wir ein stabiles Gerüst, auf das wir aufbauen können.“ Das Salesoffice ist am Standort in Therwil, Im Hofacker 2, verortet.

Der neueste Coup: Der US-amerikanische Hersteller von Isolierflaschen hat sein Vertriebsnetz weiter ausgebaut und im Juni 2017 mit Günther Acherer von der Panorama KG eine neue Italien-Vertretung gefunden. Nora Müller, die neue Consumer Event Marketing Spezialistin bei Hydro Flask Europe, verspricht neue Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen. Hydro Flask will künftig mehr an Events für Endverbraucher teilnehmen. Da freuen wir uns schon auf Neuigkeiten in Deutschland!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Hydro-Flask  Coffee Flask Kaffeebecher flamingo 473 ml Frühjahr 2018 Hydro-Flask Coffee Flask Kaffeebecher flamingo...
Inhalt 1 Stück
22,95 € * 28,90 € *